6 Kommentare

  1. Ich empfehle die Piraten mit diesem Thema zu betrauen!

  2. rasch schreibt am :

    Eine Verlängerung der Verjährungsfristen würde doch nur zu noch mehr perfidität der Täter führen. Der Druck beispielsweise in dysfunktionalen Familienstrukturen auf die opfer würde noch grösser, die Gewalt würde zunehmen um eine lang anhaltende Amnesie zu erreichen.
    Fällt dagegen die Verjährung werden Täter und Mittäter Respekt bekommen und Mitwisser werden sich genauer überlegen ob sie ein Lügengerüst mithelfen aufrecht zuerhalten. Jederzeit, egal wiealt der Betroffene ist,wenn er sich erinnert,kann er dafür sorgen dann, dass die Vergangenheit die Täter einholen wird auf juristischem Wege!

  3. Anna M. schreibt am :

    @Erwin Hilbert:
    das meinst du jetzt als Witz, oder?

  4. Wilma schreibt am :

    Ich glaube nicht, dass man die Bevölkerung für dieses Thema noch groß sensibilisieren muss. Meine Intuition sagt mir, dass die Mehrheit dafür ist, die Verjährungsfristen für Sexualdelikte im Zivil- und Strafrecht aufzuheben. Wenn 10 Millionen von dem Thema betroffen sein sollten, wieviele davon sind wohl Wählerstimmen? Die SPD sollte u.a. mit diesem Thema in ihrem nächsten Wahlkampf auftreten. Damit kann sie erheblich positiv auffallen.

  5. Johannes-Hans Hahn schreibt am :

    Wenn alle Abgeordneten und Mitglieder unserer Bundesegierung die im Grundgesetz festgelegte Grundregel “Die Würde des Menschen ist unatastbar” begriffen hätten, wäre die totale Aufhebung der Verjährungsfristen bei den Vergehen durch sexualisierte Gewalt eine logische Folge und schon längst beschlossen !!!

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Artikel aus den Medien

ARD Brisant ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Bayern 2 Berliner Zeitung DER SPIEGEL DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst kurier.at Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 nachrichten.t-online.de NDR.de NDR Fernsehen NDR Info nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz WAZ WDR 5 WELT ONLINE ZDF heute ZDF Morgenmagazin ZEIT ONLINE