Weg mit den Verjährungsfristen!

31.03.2016: Main Post

Ein Missbrauchsbeauftragter der Kirche als Täter? Wenn sich die jüngsten Vorwürfe jemals als wahr herausstellen sollten, wäre eine Dimension erreicht, die einen nur noch fassungslos und ungläubig werden ließe. Der neue Fall im Bistum Würzburg scheint indes ein altes Vorurteil zu nähren: Die Kirche vertuscht, anstatt die Vorwürfe offen aufzuarbeiten.
Weiter lesen…

Ein Kommentar

  1. hildegard schreibt am :

    Seelenmord ist Mord an der Seele – ein Lebensentwurf wurde zerstört.
    Wir wurden lebensverunsichert und gaben unsere Lebensunsicherheiten weiter in vielfältigen Formen.
    Abermillionen Betroffene und deren mitbetroffene Kinder und Kindeskinder.

    Über seinen zerstörten Lebensentwurf – er wollte Medizin studieren – berichtet der Auschwitz-Überlebende Leon Schwarzbaum. Er kommt mit 85 Jahren zu dem Schluss sein Schweigen zu brechen, in Schulen zu reden.
    Er will nicht Strafe für den Täter – er fordert im Detmolder Prozess Gerechtigkeit.
    Für Millionen Betroffene und mitbetroffene Kinder und Kindeskinder.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2712234/Markus-Lanz-vom-21.-April-2016#/beitrag/video/2712234/Markus-Lanz-vom-21.-April2016
    Zum Thema NS-Täter und Beihilfe zu NS-Taten und zum Umgang der Justiz auch mit den Opfern sagt sein Rechtsanwalt Cornelius Nestler, Professor für Strafrecht: Die Lügen müssen beendet werden.

    Wir wissen: Jede Familie in Deutschland ist betroffen – in dieser oder jener Form.

    Opfer wünschen Antwort.

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel aus den Medien

20min.ch ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE