Wer war im Waisenhaus/Kinderheim Straubing

11.12.2010

Wer war in den 60er bis 70er Jahren in dem Waisenhaus/Kinderheim Straubing am Platzl 12

Es wurde damals von den Mallersdorfer Schwestern geführt.

Wer hat ebenso wie ich und meine 2 Geschwister die „rührende Fürsorge im Namen der Nächstenliebe“ eingeprügelt bekommen und ist in den „Genuß“ der Seelenvergewaltigung gekommen, mit den Folgen von PTBS usw. die uns bis in die Gegenwart verfolgt und ein normales Leben nicht mehr ermöglicht.

Ich möchte gerne Kontakt zu ebenfalls Damaligen aufnehmen, um gemeinsam etwas zu unternehmen und uns zu unserem Recht zuverhelfen.

Wir waren 4 Jahre in dieser katholischen Seelenzüchtigungsanstalt.

Gemeinsam sind wir stärker – die Zeit des Schweigens ist vorbei!

Falls jemand auch seine Erfahrungen mit den damaligen Umständen und den Schwestern gemacht hat, bitte melden über netzwerkB.

Danke

mein Lebe ist immer wieder ein Desaster

8 Kommentare

  1. manfred weiglein schreibt am :

    Ich war von 1969-1981 im Staedtischen Waisenhaus,Am Platzl .

  2. Schmied Christine schreibt am :

    Hat bei Euch der Feinbier Robert Aiterhofen – für Einweissungen, Gutachten oder ähnliches gesorgt?? Familienzerstörer – Gutachtenfälscher – gerichtlich zertifizierter Lügner
    Habe 4 Kinder durch Lügen verloren – 2 konnte ich retten
    Herr Welsch Körperbehindertenschule Straubing klennt mich und meine Kinder. Musste 2006 nach Hamburg flüchten.
    Christine Schmied
    04072966106

  3. Schmied Christine schreibt am :

    Christine Schmied Tel. 04072966196
    Tel. war falsch

    Liebe Grüsse

    Christine Schmied

  4. Schmied Christine schreibt am :

    Feinbier Robert hat bei mir und meiner Familie alles zerstören wollen was wir hatten.
    Meine jüngsten Söhne wollte er zwischen 2000 und 2002in eine geistig Behinderten Anstalt einweissen lassen. Heute gehen beide auf die
    Fachhochschule und werden auch noch ein Studium anhängen. Eine Kartenlegerin ist in Ihren Aussagen besser als dieser Mann mit seinen Gefälligkeitsgutachten.
    Jetzt folgt meine Anzeige und ich gehe nocheinmal vor Gericht gegen ihn und werde einmal anfragen, was dieser Scheiss von ihm soll. Diesem Mann gehört das Handwerk gelegt, obwohl die Freunderlwirtschaft in Bayern ganz gewaltig ist. Christine Schmied

  5. Schmied Christine schreibt am :

    Die 2 Kinder, die er in die Geistig Behindertenanstalt einweissen lassen wollte, machen jetzt momentan Abitur.

    Dies sagt doch alles aus für diese Gefälligkeitsgutachten.

    er kassiert das Geld sonst nichts.

    Seine Bücher sagen sehr viel über seine <Meinung ung Geistesghaltung aus.
    Das ist ER – sein Charakter.

    Werde ein Leben lang mit ihrem Leben verbunden sein.
    Denn Unrecht und Kriminalität verbindet.

    Christine Schmied

  6. Wenzel Schmid-Hörl schreibt am :

    Ich war von1967 bis 1977.wer kann sich noch an mich erinnern? Ein paar Namen weiß ich noch. Müller Hans, Buchwald Peter, Reinhard Weiglein, Thomas Sabatka, Bernhard Kirschner, Mario u.Robert Reich, Dietmar, Seppy, Werner, Rupert, die Nonne Gerdraut, ein paar jahre später kam Nonne Gottbalda.

  7. Geier Maria schreibt am :

    Hallo- Nun bitte ich Dich – Mir mal zu antworten! Bin immer noch auf der Suche nach “ Gutachtengeschädigte“ von Feinbier !- Hallo warum gehst Du nicht mehr ans Telefon bei mir? Was habe ich falsch gemacht?-Bitte ruf doch mal zurück Viele Grüsse Maria Geier 08638 /72027

  8. Josef Meyer (Seppy) schreibt am :

    Von ca..72 bis 1981 war Ich auch im Kinderheim Am Platzl, und kann mich sehr gut an Dich und jeden Deiner aufgeführten Namen erinnern. Vieleicht hören wir von einander, obwohl Ich Facebook und Co nicht besuche.

    m.f.G. Seppy

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE