4 Kommentare

  1. Angela schreibt am :

    Es wäre schön, wenn es in Bayern auch eine Gruppe für Angehörige sex. missbrauchter Kinder geben würde.Vielleicht hat ja jemand Interesse eine Gruppe zu gründen!

  2. Simone schreibt am :

    gibt es im Raum Mannheim, Karlsruhe eine Gruppe für Angehörige sex. missbrauchter Kinder?

  3. justina schreibt am :

    Gibt es im Raum Lörrach eine Gruppe für Angehörige und/oder Betroffene sexualisierter Gewalt?

  4. ludmilla schreibt am :

    Die meisten Orte haben Verbände in denen Selbsthilfegruppen gelistet sind.Meiner Erfahrung nach lösen sich aber gerade Angehörigengruppen in diesem Bereich sehr schnell wieder auf.Auch Betroffenengruppen sind ja oft zweischneidig solange das Trauma nicht vollständig aufgearbeitet ist.
    Solange die Angehörigen noch mit dem Thema konfrontiert sind „lebt“ so eine Gruppe dann auch mal ein Weilchen,aber auch da ist es zu schmerzhaft (denke ich) weiter dran zu bleiben.Wenn man mit seinen Kindern das erstmal überstanden hat,wollen viele nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.Eine verständliche Reaktion.Darum ist es so wichtig dranzu bleiben.
    Für Eltern/Mütter ist es wirklich schlimm so alleinegelassen zu werden.Besonderns wenn der Täter aus der Familie kommt.Vielleicht habt ihr die Kraft selber was draus zu machen.Nach dem Motto sharing is caring

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE