Ein Kommentar

  1. manuela schreibt am :

    mein mann ist ein überlebender sexueller gewalt und hatte all seine erinnerungen an seine kindheit über acht jahre lang verloren. es war einfach alles weg. als es anfing zurückzukommen, war er 38. er wurde von baby bis 12 missbraucht und zwar von mindestens 8 verschiedenen männlichen UND weiblichen erwachsenen. wie hätte er gegen diese menschen vorgehen können, wenn er es einfach nicht mehr wusste, aber sich immer fragte, warum er anders ist…weniger gefühle hatte, gewaltfantasien hatte, die sexualisiert waren….fühlte sich immer absolut wertlos, konnte nicht einmal verstehen, wie man ihn lieben kann. und eure gesetze sagen hier, dass man ein paar jahre zeit hat, das ganze anzuzeigen. das heisst, ihr erwartet kleinkinder auf die polizei stationen zu gehen und dort dinge anzuzeigen, die sie nicht einmal mehr wissen und schon gleich gar nicht verstehen. das klingt irr für mich. ihr müsst wirklich dringend etwas realistischer werden und diese verjährungsfristen endlich GANZ aufheben. hört doch endlich auf, die täter so zu schützen, die brauchen den schutz doch wirklich nicht. mir ist klar, dass auch von euch politikern jeder 6. mann und jede 4. frau mindestens missbraucht wurde. das heisst aber nicht, dass ihr nicht dagegen kämpfen könnt. ihr habt die macht. nutzt sie endlich für euch selbst und eure kinder. ihr braucht nicht einmal an uns denken. denkt an euch selbst – ihr seid von missbrauch nicht ausgenommen. das ist einfach so! es ist keine schande, ein überlebender zu sein. es ist aber eine, den schändern dauernd und immer noch zu helfen, eure kinder zu missbrauchen. es ist wirklich dringend zeit, das zu ändern!

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE