Die „Akten der Perversion“

20.10.2012: SPIEGEL ONLINE

Missbrauch bei US-Pfadfindern

Von Jens Witte

Jahrzehntelang haben die US-Pfadfinder Tausende Missbrauchsfälle vertuscht. Mehr als 1200 Betreuer der Boy Scouts waren allein zwischen 1965 und 1985 in den Skandal verwickelt. Das geht aus bislang geheimen Dokumenten hervor, die nun veröffentlicht werden mussten.

Weiter lesen…

Ein Kommentar

  1. Siegfried Massat schreibt am :

    Auch ich habe zum Thema Gewalt bzw. sexueller Gewalt in den Heimen der fünfziger Jahre ein Buch geschrieben, es heißt:“ Mein Leben – Ein Leben!?“
    Ich war in drei evangelischen Heimen in Nordrhein- Westfalen und Rheinland – Pfalz, und was ich dort unter christlicher Leitung im Namen des Herrn erlebte hat auf ewig Fußabdrücke in meinem Gehirn hinterlassen und mein Leben bis zum heutigen Tag beeinflusst.Jahrzehntelang war ich nicht in der Lage über mein damals Erlebtes zu reden oder zu schreiben bis mich die täglichen Horrornachrichten über Verfehlungen des Jugendamtes dazu brachten diese bis dahin verschlossene Schleuse zu öffnen. Erst langsam aber unaufhaltsam sprudelten meine Erinnerungen hervor und ich bin froh über diesen Befreiungsschlag.

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE