netzwerkB auf der Flaniermeile von Stuttgart

12.07.2013: netzwerkB


Impressionen vom zweiten Infostandtermin des netzwerkB-Teams Stuttgart

Liebe Mitglieder und Freunde von netzwerkB,

bei strahlendem Sonnenschein fand unser zweiter netzwerkB-Infostand auf der Flaniermeile von Stuttgart, der Königstraße statt.

Beim ersten Stuttgarter netzwerkB-Infostand am 29.06.2013 waren es überwiegend Eltern, mit denen wir ins Gespräch kamen. Diesmal waren es sehr unterschiedliche Menschen, junge, ältere, Männer wie Frauen und auch viele junge Erwachsene. Die meisten Menschen wissen nichts davon, dass es die Verjährungsfristen überhaupt gibt, und sind erstaunt und sehen es ebenso wie wir als eine große Ungerechtigkeit an, dass diese Fristen existieren.

Das gesunde Mitgefühl, der gesunde Menschenverstand, sage ich mir, lässt einen Menschen spüren was falsch und was richtig ist. Aber, ebenso, wie ich es bereits in meinen Impressionen vom 29.6. erwähnte, die Menschen brauchen Information, damit sie wissen, und sich für oder gegen etwas einsetzen können.

Für mich war es auch heute wieder etwas ganz Besonderes, so vielen unterschiedlichen Menschen zu begegnen, im Kontakt zu sein und festzustellen, wie offen viele Menschen sind, wenn man Dinge erklärt und mit dem eigenen Gefühl auf eine ruhige Art und Weise beschreibt, warum und was wir ändern möchten.

Wir wurden heute von zwei Helferinnen unterstützt, die ganz wunderbar mitgemacht haben!

Vielen Dank auf diesem Wege noch einmal für Euren so wichtigen Einsatz!

Noch ein Aufruf:

Wir brauchen dringend noch Unterstützung für die kommenden Termine!!!

Nächster Infostandtermin am Freitag, 26. Juli 2013, auf der Königstr. (Nr 30-34) vor dem Buchhaus „WITTWER“

Unter beate.lindemann [at] netzwerkB.org könnt ihr mit mir direkt Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße,

Beate, vom netzwerkB Team Stuttgart


Jetzt netzwerkB noch stärker machen … 


Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE