Dubiose Verbindung: Warum Jürgen Trittin eine neue Pädophilie-Debatte erwarten könnte

23.11.2014: THE HUFFINGTON POST

In einem ereignislosen Wahlkampf war es zum Ende hin das Aufregerthema schlechthin. Eine Woche vor der Bundestagswahl wurde bekannt, dass Jürgen Trittin Anfang der 80er-Jahre als Verantwortlicher in Sachen des Presserechts für ein grünes Wahlprogramm auftrat, in dem gefordert wurde, „einvernehmlichen“ Sex zwischen Kindern und Erwachsenen straffrei zu stellen.

Trittin selbst hat solche Forderungen zwar nie unterstützt. Er ist ihnen aber auch nicht entschieden genug entgegen getreten, obwohl er die Möglichkeiten dazu gehabt hätte. Die Diskussion um pädophile Umtriebe in den frühen Jahren der Grünen und der achtlose Umgang mit dem Thema in der Gegenwart gelten als Hauptgründe für das schlechte Abschneiden der Partei der der Bundestagswahl.

Wie die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtet, hat Trittin nun ein weiteres Problem im Rahmen dieser Debatte. Der ehemalige Parteichef sitzt im Beirat einer niedersächsischen „Heimvolkshochschule“ mit dem Namen „Akademie Waldschlösschen“, die sich der sexuellen Aufklärung verschrieben hat. Einer seiner Beiratskollegen ist der Bremer Soziologe Rüdiger Lautmann.

Lautmann verteidigte Pädophile noch im Jahr 2003
Weiter lesen…

2 Kommentare

  1. Edenhofer schreibt am :

  2. Prospero schreibt am :

    Hier noch die anderen Stiftungsrat – und beiratmitglieder:

    Stiftungsrat
    Stefan Reiß, Berlin (Vorsitzender)
    Silke Eggers, Göttingen
    (stellvertretende Vorsitzende)
    Dr. Michael Bochow, Berlin
    Monika Börding, Altenbücken
    Ulli Klaum, Gleichen-Bremke
    Dr. Klaus Müller, Göttingen
    Joachim Schulte, Mainz
    Klaus Stehling, Frankfurt/Main
    Renate Steinhoff, Hannover
    Thomas Wilde, Hannover

    Stiftungsbeirat
    Prof. Dr. Rita Süßmuth
    Jürgen Trittin
    Dr. Gabriele Andretta
    Prof. Dr. Andreas Meyer-Hanno
    Prof. Dr. Dr. Rüdiger Lautmann
    Georgette Dee
    Ralf König

    Quelle:https://www.waldschloesschen.org/service/download/Stiftungsflyer.pdf

    Und nun?

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE