Sind so kleine Hände

30.05.2015: netzwerkB

Kinder

Sind so kleine Hände, winz’ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße mit so kleinen Zeh’n.
Darf man nie drauftreten, könn‘ sie sonst nicht geh’n.

Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen, die noch alles seh’n.
Darf man nie verbinden, könn’n sie nichts versteh’n

Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, geh’n kaputt dabei.

Ist so’n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen wär’n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat hab’n wir schon zuviel.

Ein Kommentar

  1. klaraklara schreibt am :

    Es gibt auch schon auf Youtube einen Film von einer Taufe in einer Kirche, wo dieses Lied gesungen wird – hoffe dieser Papst wird es noch schwer haben, wenn er weiter die Gewalt gegen Kinder fördern will 🙂 Es ist aber zu befürchten, dass er hierzulande und anderswo auf der Welt viele Leute darin bekräftigen wird, weiterhin ihre Kinder zu schlagen, weil er das Prestige als Papst hat und weil sie sich darüber in die Tasche lügen, wie sie aktuell ihren Kindern schaden und wie ihnen früher ihre Eltern geschadet haben („Mir hat es auch nicht geschadet“). Bin mal gespannt, wann unsere Regierung den schon reichlich verstümmelten BGB-Paragraphen 1631 endgültig ins Aus befördern werden.

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE