„Die Recherche“

05.04.2016: Süddeutsche Zeitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des Projekts „Die Recherche“ befassen wir uns bei SZ.de aus verschiedenen Blickwinkeln mit dem Thema Gleichberechtigung. Ein Artikel dazu wird sich mit dem Thema Sexuelle Gewalt gegen Frauen beschäftigen. Es geht darum, die Zahlen und Fakten darzulegen, die sich aus verschiedenen Studien und Statistiken ergeben. Wichtig wäre mir aber auch, diese Zahlen einzuordnen. Was bedeutet das für Betroffene? Daher würde ich gerne mit Frauen sprechen, die im Erwachsenenalter sexuelle Gewalt erlebt haben, sei es vom (Ex-)Partner, von Freunden, Verwandten oder völlig Fremden. Zitate würden dann in den Text einfließen. Das kann natürlich gerne anonymisiert sein. Falls Sie selbst bereit sind oder eine Frau kennen, die sprechen möchte, freue ich mich über Rückmeldungen an elisa.britzelmeier (at) sz.de . Bei Fragen erkläre ich mein Anliegen gerne telefonisch genauer.

Danke und herzliche Grüße

Elisa Britzelmeier

Besten Dank Ihnen!

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE