Ich habe solche Straftaten nicht vollbracht

18.06.2016: TP Presseagentur Berlin

Vollstreckungshilfeverfahren gegen den Arzt der ehemaligen so genannten Sekten-Siedlung Colonia-Dignidad in Chile, Hartmut Hopp, von Krefelder Staatsanwaltschaft eingeleitet.

Hartmut Hopp und sein Verteidiger Helfried Roubicek äußern sich erstmals öffentlich zu den Hopp gemachten Vorwürfen in Bezug auf mutmaßliche Verbrechen in der so genannten Sekten-Siedlung Colonia Dignidad – exklusiv gegenüber der TP-Presseagentur.
Weiter lesen…

Ein Kommentar

  1. Holger schreibt am :

    Das wird eng für den Herrn. Auch wenn es wegen formaljuristischer und rechtsstaatlicher Hürden eben dauert.
    Daß er NICHT das unwissende naive Opfer war, als das er sich darstellt, ist durch Zeugenaussagen erwiesen. Aber das ganze ist eben eine formaljuristisch hoch komplexe Angelegenheit. Er WIRD hier noch einen riesen Ärger bekommen, wenn er nicht vorher verstirbt.
    Ich halte sogar Ermittlungen wegen Beihilfe zum mehrfachen Mord für angemessen – Mord verjährt nicht.

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE