Terminänderung! netzwerkB-Mitgliederversammlung 2017

Liebe Mitglieder und Freunde von netzwerkB,

wir laden Sie herzlich zur Mitgliederversammlung
am 6. Oktober 2017 um 17:00 Uhr
nach Scharbeutz, Hotel Wennhof, Seestraße 62, ein.

Unsere Tagesordnung entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Angaben, sowie der Anlage als PDF.

Bitte geben Sie uns Ihre Teilnahme bis zum 22. September 2017 bekannt unter: info [at] netzwerkb.org

Norbert Denef

Tagesordnung:

Mitgliederversammlung 6. Oktober 2017

TOP 1 Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollführers

TOP 2 Genehmigung des Protokolls vom 08.10.2016

TOP 3 Bericht des Vorstandes

TOP 4 Entlastung des Vorstandes

TOP 5 Wie geht es weiter mit netzwerkB

Hier bitten wir die Mitglieder von netzwerkB bereits im Vorfeld Vorschläge einzubringen, auch von denen die nicht zur Versammlung kommen können. Die Mitgliederversammlung wird dann entsprechend darüber entscheiden, wie es weiter gehen soll.

TOP 6 Konkrete Aktivitäten: Norbert Denef berichtet über

1. „Colonia Dignidad“
  2. Gefängnisse abschaffen
  3. Bedingungsloses Grundeinkommen
  4. denefhoop-Vorstudie

TOP 7 Wahl des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes für 2018

TOP 8 Verschiedenes

Für Rückfragen:
netzwerkB – Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt e.V.
info [at] netzwerkb.org

1. Mitglied Nr.942 schreibt am :

Option einer Mitfahrgelegenheit bzw. wohnortnaher Kontakt?

Da sich bisher speziell für die Frage 1 noch kein Mitglied gemeldet hat,stelle ich meinen Kommentar von der Ursprungsmitteilung auch hier noch mal bei der #Terminaktualisierung ein:

1.)
    Welches Mitglied aus dem Bereich Leipzig/Umgebung wird mit
    PKW nach Scharbeutz fahren oder sucht selbst nach Mitfahrgelegenheit oder hat Bahnverbindungs-Tip ?

2.)
    Wer hat generell aus diesem Wohnbereich ein Interesse an
    direktem Austausch/gegenseitiger Hilfe?

Ich suche noch für 1)+2) nette Netzwerk-B-Mitglieder !

Bitte an Norbert Denef senden,damit es an mich weitergeleitet wird.

Danke + Gruß an alle !

„Mitglied Nr.942“

2. Tom schreibt am :

Und wieder verpasst NetzwerkB eine Chance sich mit anderen Initiativen, Organisationen und Vereinen zusammen zu tun. Sicherlich sind Themen wie die Colonia Dignidad ein wichtiges, nur ist die in der Lebenschronologie von den allermeisten Betroffenen in Deutschland nicht vorhanden, und man kann sich lediglich solidarisieren. Ob Hula-Hupp-Reifen einen weiter bringen liegt sicherlich im Auge des Betrachters, kann Norbert Denef und auch anderen helfen, aber ist sicherlich nicht der Arbeitsansatz den sich das NetzwerkB mal verschrieben hat. Schwierig wird es bei Forderungen zur Abkehr vom „Knast“.
    NetzwerkB hat sich in den letzten Jahren keinen Versuch gestartet eine gemeinsame Stimme zu initiieren, sondern alles immer – so wie es der Presse zu entnehmen war – versucht als Solokämpfer auszukämpfen – leider mit mittelmäßigen Erfolg..

Daher meine Frage: Warum wird auf der Mitgliederversammlung nicht über Bündnisse mit anderen diskutiert und abgestimmt. Warum igelt sich NetzwerkB so ein. Was sind die Ziele von NetzwerkB bis 2020?

Tom
    _______________________________________
    Anmerkung vom netzwerkB Team:

Vielen Dank für die freundlichen Hinweise, welche wir zur Mitgliederversammlung besprechen werden.