Dr. Hans Zollner im Gespräch mit netzwerkB

05.04.2018: netzwerkB

Liebe Mitglieder und Freunde von netzwerkB,

Trotz meiner Schweigephase in der ich mich wegen meiner Krebserkrankung befinde, hat am 27.03.2018 eine Telefonkonferenz mit Dr. Hans Zollner, akademischer Vizerektor der Gregoriana und seit 2014 Mitglied der Päpstlichen Kommission für den Schutz von Minderjährigen und Leiter des Centre for Child Protection (CCP) mit Sitz in Rom, stattgefunden.

Dank meiner Tochter Kristin Denef, die die Gesprächsführung übernommen hatte und meine Fragen jeweils vorgelesen hat, war eine Verständigung möglich.

Unsere nächste Telefonkonferenz haben wir für Donnerstag 17. Mai 2018 um 12:30 Uhr vereinbart.

Dr. Hans Zollner hat in diesem Gespräch folgende persönliche Worte an die Mitglieder von netzwerkB gerichtet:

Zitat:
„Was ich sagen kann, ist, dass ich einen hohen Respekt habe für Ihren Einsatz und dafür, dass Sie sich nicht entmutigen lassen von all den Widerständen und all den Verzögerungen, die es gibt. Das wünsche ich auch Herrn Denef besonders, dass er gute Gesundheit hat und dass er diese Schweige- und Fastenphase wirklich als heilsam erleben kann. Ich kann Ihnen sagen, dass ich von meiner Seite alles tue, damit die Anliegen von Betroffenen gehört werden. Ich kann nicht mehr tun, ich bin nicht jemand, der an den Entscheidungshebeln sitzt, aber das, was ich tun kann, das mache ich. Und das mache ich mit der Energie… mit meinem Herzen, was ich von meiner Seite anbieten kann.“ Ztatende

Das Protokoll des Gespräches entnehmen Sie bitte der Anlage unter: http://netzwerkb.org/wp-content/uploads/2018/04/Protokoll-Gespraech-Dr.-Zollner-27.03.2018.pdf

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE