Mensch und Pferd

27.03.2019: netzwerkB

Foto: Dr. Marcella Becker

Liebe Mitglieder und Freunde von netzwerkB,

Fast 9 Jahre ist es nun her, dass ich an einem Freitag von der am nächsten Tag bevorstehenden Gründungsversammlung eines Vereines las, der sich politisch mit dem Thema ‚Sexualisierte Gewalt‘ auseinandersetzen wollte. Getreu meinem Motto ‚Ich gehe in keine Partei und keinen Verein, außer ich gründe sie‘ bin ich am nächsten Tag nach Scharbeutz gefahren.  

Kurze Zeit später, im Sommer 2010 wurde ich dann Teil des Vorstandes von netzwerkB und habe die folgenden Jahre mit Enthusiasmus und Freude daran mitgearbeitet, die Interessen Betroffener durch unsere Öffentlichkeitsarbeit zu vertreten.

Vor Jahren schon hatte ich angefangen meine Leidenschaft für die Klassische Dressur zu meinem Beruf zu machen und habe mich mittlerweile als Ausbilder in Deutschland und im Ausland etabliert. Hier geht es mir um das harmonische (und gewaltfreie!) Miteinander zwischen Mensch und Pferd. 

Ich werde dies nun weiter ausbauen und kann deshalb im Vorstand von netzwerkB nicht mehr mitarbeiten. Für Ihr Verständnis und das Vertrauen in den vergangenen Jahren bedanke ich mich ganz herzlich!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Marcella Becker

Ein Kommentar

  1. Liebe Marcella,

    ich denke gerne an all die vielen Jahre zurück, in denen Du aktiv im Vorstand von netzwerkB mitgearbeitet hast. Du warst immer eine der „treuesten Seelen“ und bist auch in den anstrengenden Zeiten, in denen netzwerkB uns alle forderte, beständig geblieben und hast uns unterstützt. Bei unseren Treffen an den jährlichen Hauptversammlungen war es mir immer eine große Freude, Dich wiederzusehen!
    Mit Deinem herzlichen, einfühlsamen und ehrlichem Wesen hast Du uns allen gut getan! DANKE dafür!!!

    Für Deinen Lebensweg mit den Pferden wünsche ich Dir ein ebensolches Durchhaltevermögen mit viel Freude und Energie im Herzen!

    Bleib‘ gesund und pass‘ auf Dich auf 🙂

    Kristin

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel aus den Medien

ARD BRISANT ARD Tagesschau Augsburger Allgemeine Badische Zeitung Berliner Morgenpost Berliner Zeitung DER SPIEGEL derStandard.at DER TAGESSPIEGEL derwesten.de DEUTSCHE WELLE Deutschlandfunk Deutschlandradio DiePresse.com diesseits.de DIE WELT DIE ZEIT FOCUS Frankfurter Allgemeine Frankfurter Rundschau Hamburger Abendblatt Hannoversche Allgemeine Humanistischer Pressedienst Kölner Stadt-Anzeiger Leipziger Volkszeitung Lübecker Nachrichten Mitteldeutsche Zeitung n-tv N24 NDR.de NDR Info Neue Zürcher Zeitung nordwestradio Publik-Forum Saarbrücker Zeitung SPIEGEL ONLINE stern.de SÜDWEST PRESSE Süddeutsche Zeitung taz TP Presseagentur Berlin WAZ WELT ONLINE ZDF heute ZEIT ONLINE